2. Seniorenmannschaft

Ansprechpartner:

Tim Ruhnau

reserve(at)fc-ostwig-nuttlar.de

Zweite Seniorenmannschaft (Bericht Germanenkurier 2024)

Trainer: Tim Ruhnau

von Jan Orthwein

Ziel: Top 3 der Liga

In der aufregenden Auftaktsaison nach dem freiwilligen Abstieg aus der B-Kreisliga, betritt die Zweite Mannschaft unseres Vereins erneut das Spielfeld der Kreisliga C. Unter der kompetenten Führung des neuen Trainers, dem jungen Tim Ruhnau, stellen sich die Kicker zuversichtlich den kommenden Herausforderungen.

Die Hinrunde dieser Spielzeit war geprägt von einem bemerkenswerten Kampfgeist und einer beeindruckenden Teamleistung. Obwohl man mit einem Punktehandicap von -3 in die Saison startete, bewiesen die Jungs auf dem Platz ihre Entschlossenheit und holten am Ende 16 verdiente Punkte. Sechs Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen standen am Ende zu Buche. Ein wahrhaftiger Triumph markierte den Abschluss der Hinrunde, als unsere Spielgemeinschaft in einem denkwürdigen Spiel den Gegner mit einem beeindruckenden 5:17 besiegte. Dieser Sieg wird zweifelsohne in die Annalen der Vereinsgeschichte eingehen und sorgt sicherlich für eine Extraportion Motivation und Selbstvertrauen in der  bevorstehenden Rückrunde.

Mit diesem Erfolg im Rücken blicken die Spieler mit breiter Brust in die kommenden Wochen und Monate. Das erklärte Ziel des Trainers, die Top 3 der Liga zu erreichen, scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie über das Potenzial und die Entschlossenheit verfügt, in der Kreisliga C ganz oben mitzuspielen.

In der Welt des Fußballs, wo Emotionen manchmal hochkochen und der Kampf auf dem Rasen oft mehr als nur ein Spiel ist, stehen die Kicker aus der Zweiten Mannschaft für Spaß am Fußball, Geselligkeit, Leidenschaft und Teamgeist. Die kommenden Spiele versprechen weiterhin spannende Duelle und packende Momente. Auf eine mitreißende Rückrunde, vollgepackt mit gutem Fußball und unvergesslichen Momenten!

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren treuen Zuschauern und Fans, die jede Woche am Spielfeldrand stehen, sich einbringen und mitfiebern. Ganz besonderer Dank gilt dem "Kumm rin", das der Zweiten Mannschaft einheitliche Aufwärmshirts gestellt hat.