Die Damenmannschaft des FC Ostwig / Nuttlar sucht Spielerinnen!

Bereits im Jahr 2014 wurde die Damen- und die B-Juniorinnenmannschaft des FC Ostwig/Nuttlar aufgrund von sinkenden Spielerzahlen zusammengeschlossen. Nach diesem Zusammenschluss konnte sich das Team konstant weiterentwickeln und so drei mal in Folge die Meisterschaft in der A-Kreisliga der Damen erspielen.

Aufgrund des demographischen Wandels, Studium sowie persönlicher Interessen ist die Anzahl der Spielerinnen weiterhin gesunken. In Folge dessen wurde bereits die Mannschaftsstärke reduziert und das Norwegen-Modell (9er-Mannschaft) genutzt.

Um auch in Zukunft am Spielbetrieb teilnehmen zu können, benötigen wir Eure Hilfe:

• Gibt es in Euren Vereinen interessierte Damen, die Lust haben am Spielbetrieb teilzunehmen?
  • Gibt es Mädchen, welche im Jugendfußball aktiv sind und aufgrund der fehlenden Damen-Seniorenmannschaft den Sport aufgeben müssen?

Sollten wir keine weiteren Spielerinnen aktivieren können, sehen wir uns als Verein gezwungen zur Saison 2020/2021 die Damenmannschaft vom Spielbetrieb abzumelden.

Bitte unterstützt uns, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten…

Hier gibt es alle weiteren Informationen zu Mannschaft und Trainerteam

Bereits jetzt ist das Einzugsgebiet für unsere Damenmannschaft sehr groß, daher besteht für
die interessierte Spielerinnen jederzeit die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden, um so
den Aufwand möglichst gering zu halten.